Freundin Trendlounge Produkttest Dr.Oetker Gelierzucker für Erdbeeren und Beeren

Im Rahmen eines Produkttest der Freundin Trendlounge durfte ich zwei Sorten des Dr. Oetker Gelierzuckers testen.
Da ich noch nie zuvor selber Marmelade gekocht hatte, war ich extrem skeptisch ob ich so etwas zustande bringe ;-) aber was soll ich sagen es hat geklappt und es schmeckt :-) später mehr dazu...

Inhalt des Pakets:

1 x 500 gr. Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeermarmelade
1 x 500 gr. Dr. Oetker Gelierzucker für Beerenmarmelade
1 Zeitschrift Freundin
1 Einmach 1 mal 1 mit super süßen Einmachgläser Sticker
Diverse Rezeptkarten 

selbst gekauft habe ich noch

einige Marmeladengläser 
500 gr TK Himbeeren
500 gr TK Sauerkirschen
1000 gr. frische Erdbeeren

Anwendung:

Die Anwendung ist wirklich extrem einfach quasi kinderleicht :-)
Man braucht auf 500 gr Gelierzucker, ein Kilo Früchte. Gefrorene Früchte vorher auftauen und gut abtropfen lassen! Frische Früchte zerkleinern. 
Früchte mit dem Pürierstab zerkleinern, je nachdem wie die Konsistenz gewünscht wird.
Fruchtpüree und Gelierzucker in einem Topf gut vermischen und sprudelnd zum kochen bringen.
Die Masse muss mindestens drei Minuten, sprudelnd kochen und dabei konstant gerührt werden.
Anschließend kann man die Marmelade schon in Gläser füllen, gut verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen. Rumdrehen, ich habe es noch ein Tag durchkühlen lassen und dann ist man schon fertig :-)

Fazit:

Für einen absoluten Neuling im Marmeladengeschäft ;) ist es toll und ein Erfolgserlebnis so schnell und problemlos selber Marmelade herzustellen.
Vielleicht rümpft ein Profi die Nase darüber, mir hat es aber super geschmeckt und furchtbar stolz war ich auch auf mich :-)
Habe die Marmelade auch in der Familie verteilt und sie ist super angekommen.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft öfter mal etwas selber machen und mich an wildere Kreationen wagen. Das habe ich mich beim ersten Mal leider noch nicht so wirklich getraut.
Ich danke der Freundin Trendlounge und Dr. Oetker das ich Teil dieses tollen Projekts sein durfte! Dadurch habe ich etwas neues gelernt und werde künftig meine Marmelade selber machen :-) 

Herstellung der Erdbeermarmelade

Herstellung der Himbeer- und Kirschmarmelade




Kommentare