Fazit Produktest Barilla Pasta und Saucen Sets von Kjero

Im Rahmen des Kjero Produkttest durfte ich 3 Sorten des Barilla Pasta und Saucen Set ausprobieren.
In dem folgenden Bericht möchte ich meine Erfahrungen und Meinung über dieses Produkt kundtun :-) Eins vorweg, ich bin normalerweise ein Verfechter der frischen Küche und gegenüber Fertiggerichten eher skeptisch eingestellt.....
Aber lest selbst!

Inhalt meines Pakets:(Kostenpunkt der Sets zwischen 2,49-2,99 €)


2 Barilla Pasta und Sauce Set Spaghetti Bolognese 
dafür fehlte Maccheroni mit Tomate und Ricota 
1 Barilla Pasta und Sauce Set Spaghetti Tomate und Basilikum 
1 Barilla Pasta und Sauce Set Penne Arrabbieta 
1 Anschreiben 
1 Werbeprospekt von Barilla 


Anwendung:


Jedes Set besteht aus einem Beutel Pasta (250gr.) und einem Beutel Sauce (260 gr.) und soll 3 Portionen ergeben.
Die Anwendung ist auch hier denkbar einfach und schnell, wie man es auch von solchen Gerichten erwartet. Man kann es als One Pot Pasta zubereiten.
Dazu gibt man 600 ml kaltes Wasser in eine mittelgroße Pfanne und fügt die Pasta hinzu, die vollständig mit Wasser bedeckt sein muss.
Das Ganze dann circa 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, so das dass Wasser vollständig von der Pasta aufgenommen ist. Zwischendurch immer umrühren.
Dann kann man die Sauce darüber verteilen und gut umrühren.
Alles solange rühren/ köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.



Fazit:


Wenn man schnelle und nicht ganz so gut gewürzte Küche mag.... kauft dieses Produkt es wird Euch schmecken ;)
Mein persönliches Ergebnis, fällt nicht so gut aus!
Vorweg für 3 hungrige Erwachsene reicht diese Portion im Leben nicht , es ist viel zu wenig!
Meiner erste Sorten waren die Penne Arrabbieta, diese habe ich klassisch nach Packungsanleitung zubereitet und nicht nachgewürzt. Der Geschmack war ganz ok, sie waren auch relativ scharf haben mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Mein zweiter Versuch waren dann die Spaghetti Bolognese. Bei diesem Gericht habe ich schon das Nudelwasser gesalzen und die Sauce mit frischen Gewürzen und ordentlich Pfeffer aufgepimpt.
Das Hackfleisch war mikroskopisch klein und mit der Lupe zu suchen und trotz Gewürzen und viel Käse, war die Begeisterung sehr mäßig.
Mein dritter und letzter Versuch, waren dann die Spaghetti Tomate und Basilikum.
Trotz gutem Würzen und mit viel gutem Willem ........es hat uns nicht geschmeckt.
Vielleicht sind wir verwöhnt und wählerisch aber wir ziehen frisch gekochte Saucen vor, die kann ich zubereiten wie sie uns schmecken. Soviel länger dauert es auch nicht und viel teurer wird es auch nicht! Ich persönlich würde im Regal nicht mehr dazu greifen aber wer schnell und unkomplizierte ohne große Ansprüche mag ist bei den Barilla Pasta und Saucen Sets gut aufgehoben.


Kommentare