Testbericht Mixa Cica-Creme

In der vergangenen Woche, habe ich ein liebevoll gepacktes Päckchen der neuen Marke Mixa,
die von Loreal Paris vertrieben wird.
In dem Päckchen befand sich die Mixa Cica-Creme Wundpflegecreme.
In diesem Bericht möchte ich Euch diese neue Creme vorstellen.

Die Firma Mixa:
1924 in einer französischen Apotheke entwickelt.
Hochverträgliche Pflege inspiriert von der Traditionellen Kräuterheilkunde.
Mixa ist der Experte für empfindliche Haut.
Innovative Produkte, die unter medizinischer Aufsicht entwickelt wurde.
Produkte sind ohne Parabene.

Verpackung(siehe Bild):
Eine schlichte weiße Tube mit orangen Akzenten. Verpackung ist auf das wesentliche konzentriert.
Der Preis beläuft sich auf 4,99€, erhältlich sind alle Mixa Produkte im DM Drogeriemarkt.

Herstellerversprechen:
Die Cica-Creme ist angereichert mit Panthenol, das die Zellneubildung stimuliert und der Haut hilft,
sich schneller zu regenerieren. Die Wundpflegecreme eignet sich bei Rissen, extremer Trockenheit, Rötungen und rauen Stellen.
Mixas Pflegeformel sorgt für schnelle Linderung und Regenerierung von irritierten Hautstellen.
Sie mildert Juckreiz sowie Spannungsgefühl und beruhigt irritierte Hautpartien im Gesicht, am
ganzen Körper und an den Händen.

Duft:
Die Creme ist eine Wundcreme und daher völlig geschlechtsneutral.

Anwendung:
Je nach Bedarf die betroffenen Stellen mehrmals täglich eincremen.

Nicht auf geschädigter Haut anwenden. Nicht schlucken. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern ohne Aufsicht aufbewahren.
Für die ganze Familie: Erwachsene und Kinder ab dem Alter von 3 Jahren.



Fazit:
Ich verwende die Creme jetzt seit circa 1 Woche, an meinen ziemlich rauen Ellbogen.
Was soll ich sagen, ich bin wirklich angenehm überrascht, nach dieser kurzen Zeit sind
sie schon spürbar weicher und geschmeidiger geworden.
Ich finde es toll das die Creme nicht parfümiert ist, da ich immer zu leichter Migräne neige,
kommt mir das zu Gute. Sie ist angenehm in der Konsistenz, durch die leicht pastenförmige geschmeidige Beschaffenheit, lässt sie sich super verteilen.
Den Preis finde ich auch ok, wenn mir etwas gut hilft, bin ich auch bereit einen höheren Preis
zu zahlen. Ich werde sie als nächstes an den Füßen testen, da ich dort auch sehr raue Stellen habe...
Halte Euch auf dem Laufendem :-) 

Kommentare